Kinderbetreuung

Kinderbetreuung


Warum wir liebevoll für Ihr Kind sorgen


Damit Sie Ihr Kind während Ihrer Therapie gut aufgehoben wissen können

Kinder als Begleitperson sind herzlich willkommen und vom Säugling bis zum Grundschulkind bei uns gut aufgehoben. Denn wir haben uns auf die Bedürfnisse von Müttern und Vätern eingestellt, die zu uns kommen möchten. Unser erfahrenes und qualifiziertes Kindergruppenteam kümmert sich liebevoll und individuell um die Kinder von Klientinnen und Klienten, von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für Grundschulkinder besteht eine Kooperation mit einer lokalen Modellschule für individuelle Lernformen.


Damit Sie den Aufenthalt mit Ihrem Kind als stärkend erleben können

Indem sie ihr Kind gut betreut wissen, möchten wir Mütter und Väter während des stationären Aufenthalts unterstützen, ihre Aufmerksamkeit auf den therapeutischen Prozess lenken zu können. Ihr Kind findet bei uns einen geschützten Raum für Erholung und Freude, für Entdeckungen und Erfahrungen, für emotionales und kognitives Wachstum. So möchten wir einen Rahmen bieten, in dem der gemeinsame Aufenthalt mit Kind als stärkend erlebt werden kann.

» Kinderbetreuung in Bildern